27.09.2024 - EWE AG

EWE: Gemeinsam stark gegen Cyberkriminalität im Deutschen IT-Security Kongress

• EWE-Vorstand spricht über Partnerschaften und Coopetition, zur gemeinsamen Bekämpfung von Cyberkriminalität
• EWE gibt IT-Sicherheitsexpertise in Workshops zu den Themen SOCaaS, DDoS und SD-WAN/SASE weiter

Oldenburg, 27. September 2024. EWE ist einer der größten Betreiber Kritischer Infrastrukturen (KRITIS) in Norddeutschland. Nun stellt EWE diese Expertise und Erfahrung im Rahmen von Vorträgen und Workshops Kund:innen und Partnerunternehmen im Deutschen IT-Security Kongress zur Verfügung, der am 26. September 2024 in Osnabrück stattfindet.

EWE ist einer der größten und bekanntesten Energie- und Kommunikationsdienstleister im Nordwesten Deutschlands. Als mehrfach zertifizierter Betreiber von Strom- und Erdgasnetzen von insgesamt 143.000 km Netzlänge und eines über 60.000 Kilometer langen, hochleistungsfähigen Telekommunikationsnetzes inklusive regionaler Rechenzentren zählt das Unternehmen zu den Betreibern Kritischer Infrastrukturen, die für das Funktionieren der Gesellschaft wichtig sind.

Um der steigenden und komplexeren Bedrohungslage entgegenzuwirken, setzt EWE dabei auch auf gezielte Partnerschaften und Coopetition. EWE-Vorstand Christian Friege wird hierzu einen eigenen Vortrag auf der Hauptbühne des Deutschen IT-Kongresses geben.

„Wir leben in einer hochdynamischen und komplex-vernetzten Welt. IT-Sicherheit ist essenziell, damit sich Unternehmen auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können.
Gemeinsam sind wir stark gegen Cyberkriminalität. Unter diesem Motto werden wir den diesjährigen IT-Security Kongress als exklusiver Event-Partner begleiten. Wir halten Workshops und Impulsvorträge zu den Themen SOC as a Service, DDoS und SD-WAN/SASE. Darüber hinaus gehen wir in die Diskussion zu Cybersicherheit für Kinder, eine Herzensangelegenheit für unsere Zukunft“, so EWE-Vorstand Christian Friege.

Der Deutsche IT-Security Kongress ist Impulsgeber für IT-Entscheider:innen und Hersteller:innen zum Thema Cyber-Security. In der fünften Veranstaltung geht es um die ganzheitliche Kompetenz von EWE im Bereich Managed Security und SASE: vom hochverfügbaren Internet über innovative Cyber-Schutzlösungen bis hin zu individuellen Security Operations Centern. Ferner sind die Themen künstliche Intelligenz und Hybrid Cloud gesetzt.
Interessierte können sich am Messestand Nähe der Hauptbühne im Allando Ballhaus, Pottgraben 58, 49074 Osnabrück über Cybersicherheitslösungen wie Firewalls, Endpoint Protection, E-Mail-Sicherheit, DDoS-Schutz oder Mitarbeitersensibilisierung informieren.

Foto vom Pressesprecher Mathias Radowski
Mathias Radowski Pressesprecher